Veranstaltungen

  • Seit 2004 veranstalten wir jährlich einen großen Faschingsumzug im Zentrum von Fußach. Die Jahre davor haben wir den Umzug nur alle 2 Jahre veranstaltet. Bei unserem Umzug 1997 hatten wir 1200 Teilnehmende und ca. 3000 Zuschauer. 1999 mußte unser Umzug leider entfallen unter anderem war die für den Umzug vorgesehene Straße zum Umzugstermin noch eine Baustelle. Im Jahr 2001 konnten wir 1000 Teilnehmende und 4000 Zuschauer begrüssen. Unser Umzug im Jahr 2003 hat jedoch unsere Erwartungen übertroffen 2000 Teilnehmer und 7000 Zuschauer sorgten für einen prächtigen Umzug. Wir würden uns über Eure Anmeldung zum nächsten Umzug sehr freuen. Vor allem möchten wir auch internationale Gruppen aus der nahen Schweiz, Liechtenstein und Deutschland ansprechen.
  • Wir haben jedes Jahr unsereren Rosenmontagsball in der Mehrzweckhalle Fußach veranstaltet. Eine übermächtige Konkurrenzveranstaltung einer Nachbarzunft und das immer geringer werdende Interesse an Ballveranstaltungen in unserem Ort hat uns dazu bewogen 2003 den Rosenmontagsball einzustellen. Wenn sich die Voraussetzungen wieder ändern werden wir sicher wieder eine Ballveranstaltung durchführen.
  • Wir würden uns freuen wenn wir Eure Gruppe bei unserem Umzug am 25.01.2004 begrüssen könnten

     

     

    Home